Kinderbücher ab 6 Jahren

Himmelblau ist ein märchenhafter Planet, auf dem Elfen, Zwerge, Riesen und Bären leben. Mit Piratenschiffen, Raketen und Riesen-Schmetterlingen reisen die Kinder an magische Orte, z.B. in verzauberte Wälder, uralte Burgen, Drachenhöhlen, Pyramiden und zum Nordpol. Die jungen Helden treffen auf böse Mächte, die den Planeten zerstören wollen. Sie überwinden ihre Ängste, begeben sich auf mutige Rettungsmissionen und lernen dabei wichtige Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und den Wert des Lebens kennen. Die Abenteuer sind ein Genre-Mix aus Fantasy-, Science-Fiction- und Detektivgeschichten und behandeln klassische Abenteuerthemen mit Dinosauriern, Piraten, Kampfrobotern, Drachen und bösen Zauberern.

Kinderbuch Reihe mit Dinos, Piraten und Robotern

Die Kinderbuch Reihe im günstigen BundleDie Kinderbuch-Reihe in günstigen Sammelbänden
Die Sammelbände der Kinderbuch-Reihe als bunte Taschenbücher und hochwertige Hardcover.
Erstlesebücher für LeseanfängerErstlesebücher für Leseanfänger
Gerade Leseanfänger brauchen Geschichten, die begeistern und die Fantasie anregen. Diese speziell für Erstleser geschriebenen Versionen haben eine besonders große Schrift, kurze Sätze, einfache Worte und viele Illustrationen.
Englisch- und zweisprachige KinderbücherEnglisch-Deutsche Kinderbücher
Leseanfänger brauchen Geschichten, die begeistern und die Fantasie anregen, das gilt besonders für Leseanfänger in einer Fremdsprache.
Dinosaurier im Kinderbuch "Leuchtturm der Abenteuer 01. Die Reise nach Himmelblau"Kinderbuch 1: Die Reise nach Himmelblau: Dinosaurier-Jagd mit Überraschungen
Der 8-jährige Michael bekommt von einem Elfenjungen eine Taschenlampe geschenkt. Als er in das Licht der Lampe schaut, fliegt er zum Planeten Himmelblau. Er landet beim "Leuchtturm der Abenteuer", doch da erwartet ihn ein Tyrannosaurus Rex!
Leseprobe
Piraten im Kinderbuch "Leuchtturm der Abenteuer 02. Flucht durch Bärenstadt"Kinderbuch 2: Flucht durch Bärenstadt: Von Piraten entführt
Lena landet versehentlich auf Himmelblau und wird von fiesen Zwergen entführt. Purzel holt Michael und dessen Freund Tim für eine Rettungsmission von der Erde, doch sie kommen zu spät. Die Zwerge haben Lena schon an Piraten verkauft und die segeln mit ihr zur gefährlichen Bärenstadt!
Leseprobe
Roboter im Kinderbuch "Leuchtturm der Abenteuer 03. Gefahr in Immergrün"Kinderbuch 3: Gefahr in Immergrün: Roboter greifen an
Ein Pirat entführt Tims kleine Schwester Lisa in den gefährlichen Wald von Immergrün, in dem Dinosaurier ihr Unwesen treiben. Michael und Tim folgen den Spuren, da greift sie ein Kampfroboter mit Laserstrahlen an. Sie flüchten und laufen dabei einem bösen Zauberer direkt in die Arme!
Leseprobe
Drachen im Kinderbuch "Leuchtturm der Abenteuer 04. Hüter des Kristalls"Kinderbuch 4: Hüter des Kristalls: Drachenkampf am Leuchtturm
Piraten halten Purzels Mutter im Verlies des Leuchtturms gefangen und ein böser Zauberer will den magischen Kristall stehlen. Michael, Tim und Purzel wollen den König der Elfen um Hilfe bitten, doch dafür müssen sie erst an einem Drachen vorbei!
Leseprobe
Kinderbuch "Leuchtturm der Abenteuer 05. Der Stein der Riesen"Kinderbuch 5: Der Stein der Riesen: Die Reise zum ewigen Regenbogen
Piraten haben einen magischen Stein der Riesen gestohlen und ein böser Zauberer will damit Himmelblau zerstören! Sali und ihre Freunde wollen das verhindern. Ihre Reise führt sie zum Nordpol, wo die Magie Himmelblaus zuhause ist und ein ewiger Regenbogen direkt in den Himmel führt.
Leseprobe
Kinderbuch "Leuchtturm der Abenteuer 06. Kampf um Himmelblau"Kinderbuch 6: Kampf um Himmelblau: Entscheidung am Vulkan
Die Mumie vom grünen Mond ist erwacht und die Zerstörung Himmelblaus steht kurz bevor! Können die Hüter des Kristalls den Planeten retten? Erlebt zusammen mit Michael und seinen Freunden den entscheidenden Kampf um Himmelblau.
Leseprobe

Quizfragen bei Antolin

Punkten bei AntolinZu jedem Buch von Karim Pieritz gibt es spannende Quizfragen bei Antolin. Alle Quizfragen können aber auch hier beantwortet werden.

Bild: © Schroedel, Braunschweig, www.antolin.de

Artikel über die Kinderbuch-Reihe

Kinderbuch Jugendbuch in Kinderpost RAZ Kinderbuch und Jugendbuch in der Zeitung (13.07.2017) - Heute wurde mein Interview, das die Kinderreporter der Reinickendorfer Allgemeinen Zeitung kürzlich mit mir gemacht haben, in der Kinderpost veröffentlicht. Dort werden auch meine Kinderbücher und mein Jugendbuch vorgestellt.
Kinderbuch-Reihe ab 6 Jahren Coole Jungs-Bücher – Kinderbücher für Jungen (10.07.2017) - Wie finde ich ein cooles Kinderbuch für einen Jungen? Auszüge aus meinem Blog-Artikel zum Thema coole Kinderbücher für Jungs.
Sammelband 3-4 mit neuem Cover (22.06.2017) - Die vollständig überarbeitete Auflage des Sammelbands 3-4 (Kinderbuch für Leseanfänger ab 6 Jahren) ist jetzt erschienen - in Farbe und mit neuem Cover!