Die Reise nach Himmelblau (Kinderbuch 1)

Dinosaurier im Kinderbuch Leuchtturm der Abenteuer 01Der 8-jährige Michael bekommt von einem Elfenjungen eine magische Taschenlampe geschenkt. Schaut man in ihr Licht, landet man auf einem anderen Planeten!

Michael probiert die Lampe nachts in seinem Bett aus. Nach einer Schwindel erregenden Reise findet er sich am „Leuchtturm der Abenteuer“ wieder, wo er vom Elfenjungen Purzel begrüßt wird. Da meldet sich lautstark ein leibhaftiger Tyrannosaurus Rex!

Purzel erklärt Michael, dass sie den Dinosaurier nachhause schicken müssen. Aber wie sollen die Jungen das anstellen? Erlebt in der Geschichte, wie Michael seine Angst überwindet und seinem neuen Freund im ersten Abenteuer zur Seite steht.

Zur Leseprobe.

Das Buch gibt es im Sammelband 1-2 in Farbe und als Hardcover 1-3. Einzeln gibt es das Taschenbuch bei Amazon.

Leuchtturm der AbenteuerSHOP BUCHHANDEL EBOOK

Kinderbuch Quizfragen bei Antolin

Punkten bei Antolin mit der Kinderbuch Reihe Leuchtturm der Abenteuer Band 1-5Für Band 1-6, den Erstlesebuch-Sammelband und das Erstlesebuch in Deutsch-Englisch der Kinderbuch-Reihe "Leuchtturm der Abenteuer" gibt es Quizfragen bei Antolin. Band 1-6 wurden für die 3. Klasse (ab Band 5 für die 4. Klasse) eingestuft. Da die Bücher von Kindern ab 6 Jahren gelesen werden können, können Leser aus der 1. und 2. Klasse mit den Büchern besonders viele Punkte ergattern.

Bild: © Schroedel, Braunschweig, www.antolin.de

Kinderbücher & eBooks für Leseanfänger ab 6 Jahren