Leuchtturm der Abenteuer 01. Die Reise nach Himmelblau

Dinosaurier im Kinderbuch Leuchtturm der Abenteuer 01Michael bekommt vom Elfenjungen Purzel eine magische Taschenlampe geschenkt. Als er in das Licht der Lampe schaut, fliegt er zum Planeten Himmelblau!

Nach einer Schwindel erregenden Reise findet er sich am „Leuchtturm der Abenteuer“ wieder, da meldet sich lautstark ein leibhaftiger Tyrannosaurus Rex! Purzel erklärt Michael, dass sie den Dinosaurier nachhause schicken müssen, aber wie sollen die Jungen das anstellen?

Erlebt in der Geschichte, wie Michael seine Angst überwindet und seinem neuen Freund im ersten Abenteuer zur Seite steht.

Zur Leseprobe.

Das Buch gibt es im Sammelband 1-2 in Farbe und als Hardcover 1-3.

Leuchtturm der AbenteuerHandel Amazon Thalia EBooks
  • Kinderbuch Leuchtturm der Abenteuer Sammelband 1-2

Lesermeinungen

„Dieser Reihenauftakt ist einfach sehr sehr schön. Allein schon durch die Illustrationen, aber auch durch die bezaubernden Elemente in der Geschichte. Sei es ein Schmetterling, ein sprechendes Buch und viele andere besondere Dinge. Es gibt volle 5 Sterne, denn das Buch hat sich ganz klar in mein Herz geschlichen und ich muss es euch einfach empfehlen!“

„Magie und Wirklichkeit wurden geschickt vereint. Der Autor hat verschiedene Ebenen geschickt verknüpft: „normales“ Kinderleben in Schule und Familie, magisches Erleben mit einer Zauber-Eiche und einem Elfenjungen … Der Schreibstil ist ruhig, baut aber dennoch Spannung auf, ohne durch allzu große Dramatik Angst zu erzeugen. … Der Druck in großen Buchstaben kommt Leseanfängern entgegen, und die Bilder untermalen die Geschichte.“

„Unser Sohnemann ist 8 Jahre alt und seit dem er in die Schule geht, mag er das Schulfach Deutsch bzw. das Lesen nicht! … Wir haben nun das Buch zusammen gelesen und fanden es wirklich super! Eine sehr spannende Geschichte, sehr gut geschrieben …“

„Wir haben unserem Sohn Band 1 und 2 zur Einschulung geschenkt. Angefangen zu lesen, konnten WIR nicht aufhören! So spannend und trotzdem so kindgerecht geschrieben. Jetzt hofft mein Sohn, das er gaaanz schnell lesen lernt und sie selbst gleich nochmal lesen kann. Absolut empfehlenswert!!!“

Quelle: Amazon-Rezensionen (Auszüge)

Quizfragen bei Antolin

Punkten bei AntolinZu jedem Buch von Karim Pieritz gibt es spannende Quizfragen bei Antolin. Alle Quizfragen können aber auch hier beantwortet werden.

Bild: © Schroedel, Braunschweig, www.antolin.de