Gefahr in Immergrün (Kinderbuch 3)

Roboter im Kinderbuch Leuchtturm der Abenteuer 03Für den 9-jährigen Tim hat der Tag so schön begonnen. Es sind Ferien und sein Freund Michael hat das magische Bilderbuch Billy in den Hort mitgebracht. Doch was ist das für ein seltsamer Teddybär, den seine Schwester Lisa gefunden hat? Sie geht in die benachbarte Kita und freut sich über ihr neues Riesen-Kuscheltier, dem sie erst einmal ein hübsches Kleid angezogen hat. Da hören Michael und Tim plötzlich Schreie. Der Teddy ist in Wahrheit ein Pirat und er entführt Lisa in den magischen Wald von Immergrün, einen Wald, in dem Dinosaurier ihr Unwesen treiben!

Die Jungs folgen den Spuren, aber dann werden sie von einem Kampfroboter des Piraten mit Laserstrahlen beschossen. Sie flüchten und laufen dabei einem bösen Zauberer direkt in die Arme! Tim wird von ihm in einen Zombie verwandelt und diese Zombies wollen nur eins: Eine Pyramide für ihren Meister bauen!

Wird es Michael gelingen, mit dem Piraten, dem Kampfroboter, dem bösen Zauberer und seinem grauenvollen Monster-Haustier fertigzuwerden und Tim und Lisa zu retten?

Zur Leseprobe.

Das Buch gibt es im Sammelband 3-4 in Farbe und als Hardcover 1-3. Einzeln gibt es das Taschenbuch bei Amazon.

Leuchtturm der AbenteuerSHOP BUCHHANDEL EBOOK

Kinderbuch Quizfragen bei Antolin

Punkten bei Antolin mit der Kinderbuch Reihe Leuchtturm der Abenteuer Band 1-5Für Band 1-6, den Erstlesebuch-Sammelband und das Erstlesebuch in Deutsch-Englisch der Kinderbuch-Reihe "Leuchtturm der Abenteuer" gibt es Quizfragen bei Antolin. Band 1-6 wurden für die 3. Klasse (ab Band 5 für die 4. Klasse) eingestuft. Da die Bücher von Kindern ab 6 Jahren gelesen werden können, können Leser aus der 1. und 2. Klasse mit den Büchern besonders viele Punkte ergattern.

Bild: © Schroedel, Braunschweig, www.antolin.de

Kinderbücher & eBooks für Leseanfänger ab 6 Jahren