Hüter des Kristalls (Kinderbuch 4)

Drachen im Kinderbuch Leuchtturm der Abenteuer 04Michael und Tim verschwinden nachts mithilfe ihrer magischen Taschenlampe auf den Planeten Himmelblau. Als die Jungen am Leuchtturm der Abenteuer ankommen, werden sie von einem wild gewordenen Kampfroboter beschossen.

Ihr Elfenfreund Purzel berichtet, dass Piraten seine Mutter im Verlies des Leuchtturms gefangen halten und dass der böse Zauberer Hans den magischen Kristall stehlen will.

Sie entschließen sich, den König der Elfen in der Drachenburg um Hilfe zu bitten. Dort begegnet ihnen der legendäre Drache Feuersturm und sie erfahren viel über die Geschichte von Himmelblau. Der sagenhafte Schild Reflektor war schon einmal die Rettung. Er könnte auch ihnen helfen, aber er birgt für den Träger große Gefahren.

Wird es den Jungs gelingen, den magischen Kristall zu beschützen und Purzels Mutter zu befreien?

Zur Leseprobe.

Hardcover

  • 144 Seiten
  • ISBN-13: 9783944626628
  • ISBN-10: 3944626621
  • € 9,95
Leuchtturm der AbenteuerSHOP BUCHHANDEL EBOOK

Das Buch gibt es auch im Sammelband 3-4 in Farbe. Bei Amazon gibt es auch eine Taschenbuch-Ausgabe.

Kinderbuch Quizfragen bei Antolin

Punkten bei Antolin mit der Kinderbuch Reihe Leuchtturm der Abenteuer Band 1-5Für Band 1-6, den Erstlesebuch-Sammelband und das Erstlesebuch in Deutsch-Englisch der Kinderbuch-Reihe "Leuchtturm der Abenteuer" gibt es Quizfragen bei Antolin. Band 1-6 wurden für die 3. Klasse (ab Band 5 für die 4. Klasse) eingestuft. Da die Bücher von Kindern ab 6 Jahren gelesen werden können, können Leser aus der 1. und 2. Klasse mit den Büchern besonders viele Punkte ergattern.

Bild: © Schroedel, Braunschweig, www.antolin.de

Kinderbücher & eBooks für Leseanfänger ab 6 Jahren