Leuchtturm der Abenteuer 04. Hüter des Kristalls

Drachen im Kinderbuch Leuchtturm der Abenteuer 04Michael und Tim reisen mithilfe ihrer magischen Taschenlampe auf den Planeten Himmelblau, doch als sie am Leuchtturm der Abenteuer ankommen, werden sie von einem wild gewordenen Kampfroboter beschossen. Piraten halten Purzels Mutter im Leuchtturm gefangen und ein böser Zauberer ist auf dem Weg, um den magischen Kristall zu stehlen. Der sagenhafte Schild des Königs könnte sie beschützen, aber er ist für den Träger auch sehr gefährlich. Die Jungen wollen den König um Hilfe bitten, doch um in seine Burg zu gelangen, müssen sie erst an einem Drachen vorbei!

  • Für Leseanfänger ab 6 Jahren
  • Gut lesbar durch große Schrift, kurze Kapitel und einfache Sätze
  • Jedes Kapitel beginnt auf einer neuen Seite
  • Neuer Zeichensatz für bessere Lesbarkeit
  • Auch zum Vorlesen und als Gutenachtgeschichten geeignet
  • Mit Bücherquiz (auch bei Antolin)
  • Vollständig überarbeitete Auflage 2017

Zur Leseprobe.

Taschenbuch in Farbe

  • 134 Seiten
  • ISBN-13: 9783944626048
  • ISBN-10: 3944626044
  • € 9,95

Amazon Thalia Buchhandel EBooks

Hardcover in Schwarzweiß

  • 136 Seiten
  • ISBN-13: 9783944626628
  • ISBN-10: 3944626621
  • € 9,95

Amazon Thalia Buchhandel EBooks

  • Kinderbuch Leuchtturm der Abenteuer 4

Lesermeinungen

„Ich kann nur sagen, dass die Bücherreihe meinen Sohn mehr zum Lesen gebracht hat, als das ganze erste Schuljahr. Jeden Abend haben wir zusammen mindestens ein Kapitel gelesen. Erst hat er nur wenige Sätze gelesen, jetzt liest er schon ein ganzes Kapitel alleine. Ich überlasse ihm nun selbst das Wort: Ich finde das Buch toll. Wegen dem magischen Kristall. Weil der ganz viel Magie hat. Das der Tim zum Roboter gesagt hat: bei dir ist wohl ne Schraube locker! Und wo der böse Zauberer gesagt hat: Ich werde euch kriegen, Hänsel und Gretel. Und dass der Pirat Obertatze eigentlich Pupu Pummeldösel heißt. Das Buch ist so lustig und es ist auch sehr spannend. In dem Buch sind so viele mächtige Sachen. Wie der Drache Feuersturm, der magische Schild Reflektor, der Kampfroboter, die Mumie vom grünen Mond und jetzt auch noch die neuen Hüter. Beeil Dich mit dem nächsten Buch, lieber Karim Pieritz! Bitte, bitte, bitte. Dein Timon.“

„Ein sehr schönes Kinderbuch. Unser Sohn liest es mit Spannung, sogar alleine, obwohl er ein Lesemuffel ist.Es lohnt sich zu kaufen.“

„Es gab einige Stellen, die meinen Sohn sehr ansprachen: Das Schlaraffenland, aber ist man einmal dort, kommt man nicht mehr so einfach weg. Der Kampfroboter war für ihn das Highlight und der Drache hat ihn total überrascht.“

Quelle: Amazon-Rezensionen (Auszüge)

Quizfragen bei Antolin

Punkten bei AntolinZu jedem Buch von Karim Pieritz gibt es spannende Quizfragen bei Antolin. Alle Quizfragen können aber auch hier beantwortet werden.

Bild: © Schroedel, Braunschweig, www.antolin.de
Bitte geben Sie Ihre Bewertung an
product image
Rating
1star1star1star1star1star
Ihr Rating
no rating based on 0 votes
ISBN
3944626044
Titel
Leuchtturm der Abenteuer 04. Hüter des Kristalls (Farbe)
Preis
EUR 9.95
Verfügbarkeit im Buchhandel
Available in Stock