Leuchtturm der Abenteuer 05. Der Stein der Riesen

Kinderbuch Leuchtturm der Abenteuer 05 (Amazon)Ein Eisdrache friert den magischen Kristall von Himmelblau und alle Erwachsenen ein. Die einzige Hoffnung für die Eingefrorenen ist eine „singende Murmel“. Michael und seine Freunde brechen in den gefährlichen Norden auf, um eine zu suchen.

Dort erwartet sie ein neues Problem. Ein böser Zauberer hat den Riesen einen Stein gestohlen und ein Mädchen vergiftet! Sali möchte sofort aufbrechen und das Kind retten, doch sie müssen immer noch eine singende Murmel finden und jetzt auch noch den Zauberer verfolgen. Der will mit dem gestohlenen Stein Himmelblau zerstören!

Sollen sie das Kind für einen höheren Zweck opfern, obwohl sie es retten könnten? Begleite unsere Helden auf ihrer unglaublichen Reise vom Land der tanzenden Berge bis zum Nordpol, wo die Magie Himmelblaus zuhause ist.

Zur Leseprobe.

Taschenbuch

  • 180 Seiten
  • ISBN-13: 9783944626055
  • ISBN-10: 3944626052
  • Mit Illustrationen
  • € 9,95

Amazon Thalia Buchhandel EBooks

Hardcover

  • 180 Seiten mit Fadenheftung
  • ISBN-13: 9783944626635
  • ISBN-10: 394462663X
  • Mit Illustrationen
  • € 12,95

Amazon Thalia Buchhandel EBooks

  • Kinderbuch Leuchtturm der Abenteuer 5

Lesermeinungen

„Ein spannendes Abenteuer mit viel Action, ohne ein Kind damit zu überfordern, in dem auch ernste Themen mit einfließen und sich kindgerecht mit der Geschichte verbinden wo bei der Spaß unter den Freunden nicht zu kurz kommt. Alles in einem Schreibstil, den Kinder in dem Alter gut lesen können. Gekrönt wird das Ganze noch durch sehr schöne Schwarz-Weiß Bilder, in denen man einige Szenen aus der Geschichte sieht.“

„Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es ist kindgerecht geschrieben und es wurde nicht langweilig! Auch die Buchgestaltung ist wirklich schön, die Schrift groß genug für Erstleser und die mit eingebrachten Bilder geben schöne bildliche Eindrücke der Geschichte. Obwohl ich bisher kein Buch aus der Reihe kannte, fiel es mir nicht schwer mich einzufinden, da es am Anfang eine kleine, aber vollkommen ausreichende Einleitung gab, die einen auf den aktuellen Stand der Abenteuer-Reihe brachte.“

„Für Kinder ist das Buch richtig gut. Die Schrift ist groß, die Sätze nicht zu lang, es ist in Absätzen und Kapitel eingeteilt und ein paar schöne schwarz-weiß Bilder runden das Ganze ab. Die Geschichte ist spannend. Es passiert dauernd etwas, langeweile kommt nie auf und dadurch hat man auch keine Chance, das Buch aus der Hand zu legen.“

„Es ist ein lustiges, aber auch spannendes Buch. Ich bin begeistert!😁 Es gab auch schwierige Entscheidungen, die das Buch sehr gut machten.“

Quelle: Amazon-Rezensionen (Auszüge)

Quizfragen bei Antolin

Punkten bei AntolinZu jedem Buch von Karim Pieritz gibt es spannende Quizfragen bei Antolin. Alle Quizfragen können aber auch hier beantwortet werden.

Bild: © Schroedel, Braunschweig, www.antolin.de
Bitte geben Sie Ihre Bewertung an
product image
Rating
1star1star1star1star1star
Ihr Rating
5 based on 1 votes
ISBN
3944626052
Titel
Leuchtturm der Abenteuer 05. Der Stein der Riesen
Preis
EUR 9.95
Verfügbarkeit im Buchhandel
Available in Stock